Privatgarten Glinde Verwirklichen Sie Ihren Gartentraum

Mit Kreativität und Kompetenz gestalten wir Ihre Vision des Gartens! In Glinde entstand dieser besondere Privatgarten als repräsentativer Eingangsbereich.

Projektbeschreibung

Für viele Menschen ist der private Garten genauso wichtig wie das Wohnzimmer. Ein Garten ist nicht nur Rückzugsort und Oase der Erholung, sondern auch immer Ausdruck des persönlichen Stils.

Bei diesem repräsentativen Eingangsbereich stellte unser Team die Zufahrt und die Terrassenbereiche her, sanierte die vorhandenen Teichanlagen, legte Drainagen für die Rasenflächen und erneuerte diese mit Rollrasen. Außerdem wurde eine Parkanlage mit einem Rundwanderweg gestaltet, der nun zu Spaziergängen im eigenen Park einlädt. Die Tätigkeiten rundeten umfangreiche Pflanzarbeiten ab. Hierfür wurden neue Pflanzen standortgerecht in den vorhandenen Pflanzenbestand integriert.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle, deshalb ist uns eine umfassende Beratung und Planung wichtig. Wir achten nicht nur darauf, dass der Garten den optischen Ansprüchen des Kunden genügt, sondern informieren umfassend über die passende Standortwahl. Schließlich fühlt sich nicht jede Pflanze an jedem Standort wohl. Unser kompetentes Team mit langjähriger Erfahrung setzt Ihren persönlichen Wunschgarten in die Tat um – egal, ob repräsentativ, modern, romantisch oder natürlich.

Projektdetails

Planung

Warburg, Zwirner & Partner

Bauzeit

2012-2013

Bearbeitete Fläche

5.000 m²

Anspruch

Herstellung der Zufahrt und der Terrassenbereiche, Drainage der Rasenflächen, Herstellung der Parkanlage mit dem Rundwanderweg, Sanierung einer vorhandenen Teichanlage, Integration von Neupflanzung in den vorhandenen Pflanzenbestand, Herstellung der Rasenflächen mit Rollrasen.

Materialien

Granit Großsteinpflaster mit Fugenverguss aus wasserdurchlässigem Fugenmörtel, Mauern aus Granit Großsteinpflaster, Mauerabdeckplatten ‚Theumaer Fruchtschiefer‘, Terrassenbelag ‚Theumaer Fruchtschiefer‘, Teichbau