Seniorenwohnen Rotbuchenweg Leben und Wohnen im Alter

Neubau von 4 Mehrfamilienhäusern für Seniorenwohnen an der Ostsee mit barrierefreier Parkanlage.

Projektbeschreibung

Auf dem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück hinter dem ehemaligen Kinder-Erholungsheim am Birkenweg investiert die PRO Stiftung rund 14 Millionen Euro in den Neubau von 4 Mehrfamilienhäusern für Seniorenwohnen an der Ostsee. Nach zwei Jahren Bauzeit wurde der Neubau Mitte April 2020 fertig gestellt. Die Außenanlage mit PKW-Stellflächen aus hauptsächlich wasserdurchlässigen Pflaster und die Hauszuwegungen wurden hergestellt. Außerdem fanden Vegetationsarbeiten statt und ein Beleuchtungskonzept wurde umgesetzt. Zudem wurden am Rotbuchenweg 1-6 in Haffkrug-Scharbeutz Ausstattungsgegenstände wie zum Beispiel Poller, Bänke etc. eingebaut, Entwässerungsarbeiten ausgeführt sowie die Balkonbeläge erstellt.

Projektdetails

Planung

Julia Schmolke Landschaftsarchitketin

Bauzeit

Herbst 2018 bis 2020

Bearbeitete Fläche

ca. 10.000 m²

Anspruch

Stellflächen aus wasserdurchlässigem Pflaster, Hauszuwegungen, Vegetationsarbeiten, Beleuchtungskonzept, Einbau von Ausstattungsgegenständen wie z. B. Poller, Bänke etc., Ausführung der Entwässerungsarbeiten, Balkonbeläge.